Was noch...

[Mäusejagd]    [Briefkasten]    [Auto waschen]                           werner-peter@olstorp

Die Mäuse

 

Mäuse sind immer erst im Herbst und Winter ein Problem. Sie suchen eben ein warmes Plätzchen zum Überwintern. Da sie dabei aber immer wieder auch Schaden anrichten und es sich an Plätzen bequem machen, die wir ihnen nicht zur Verfügung stellen wollen, werden sie von uns konsequent bekämpft.

Nach vielen Versuchen und Testreihen haben wir uns seit einigen Jahren auf die Methode "Gift" festgelegt. Im Normalfall erledigen wir das selbst. Im Sommer tauchen normalerweise eh keine Mäuse auf.

Bitte achtet auf Reste, Krümel - besonders in der Küche. Ein sauberer Fußboden motiviert die Mäuse ebenfalls nicht. Solltet ihr Mäusespuren entdecken, bitten wir nach Rücksprache mit uns um konsequenten Einsatz des Mäusegiftes!!

Der Briefkasten

 

Der Briefkasten befindet sich auf der Straße Richtung HALLTORP (aus dem Wald und dann nach rechts) auf der linken Straßenseite ca. 100 Meter von der Ausfahrt. An einem Zaun sind drei oder vier Briefkästen angebracht. Der linke mit der Nummer 572 ist unserer und Eurer.

Auto waschen

 

Eigentlich sollte man im Wald kein Auto waschen. Wirklich nicht.

Sollte jemand auf diese Idee partout nicht verzichten können, dann möchten wir ihn dringend bitten, unbedingt im Bereich der Abwassergruben das Auto beim Waschen hinzustellen. Sicherlich möchte niemand im Trinkwasser Ölreste o.ä. finden. Das Wasser für unseren Brunnen kommt unmittelbar aus dem Bereich des Hauses.


Copyright(c) 2004 Werner Peter. Alle Rechte vorbehalten.